Architektur in Kuba

Die vielfältige Architektur Havannas, die ein halbes Jahrtausend Geschichte widerspiegelt, beherbergt spanische Kolonialbauten im Barock und Neoklassizismus, Wohnblocks und öffentliche Gebäude im Jugendstil und Art Deco-Stil, wunderschöne republikanische Traumhäuser sowie Monumente und Monster aus der Sowjetzeit.

In den rhythmischen Arkaden der Altstadt von Havanna, die von spanischen Einwanderern mit Erinnerungen an Andalusien gebaut wurden, gibt es eine schöne Wiederholung. Ein Großteil der Stadt ist in Ruinen hinterlassen worden, insbesondere die Arbeiterhäuser von Centro Habana, die von Sonne, Hurrikans und tropischem Regen vernichtet wurden, um eine Art Übung in romantischem Verfall zu schaffen, ein einzigartiges Merkmal dieser wunderschön gealterten und bewegenden Stadt.
 
Die Restaurierung der Altstadt von Havanna (von der UNESCO als eine der am besten erhaltenen Kolonialstädte Amerikas anerkannt) wird durch den Touristendollar finanziert. Die Regierung hat viele der Gebäude restauriert und ein Netz friedlicher und unglaublich attraktiver Alleen und Plätze geschaffen. Auch private Eigentümer restaurieren ihre architektonischen Schätze und ermöglichen uns den Zugang zu den besten Gästehäusern der neuen Ära, in denen die Perspektive des 21. Jahrhunderts mit der Eleganz hoher Decken und tropischem Licht kombiniert wird.
 
Aufgrund der Isolation Kubas sind auch viele der Städte jenseits von Havanna bemerkenswert unverdorben und intakt. Trinidad ist die berühmteste, eine von vielen; es ist ein Ort, an dem sich seit hundert Jahren nichts verändert hat und an dem das reiche Erbe, das die reichen Zuckermühlen hinterlassen haben, immer noch bemerkenswert spürbar ist.

Request a free
no obligation itinerary

Plane meine Reisen nach Kuba
Cuba Private Travel ist eines der erfahrensten privaten Luxusreiseunternehmen auf der Karibikinsel Kuba. Unser Eigentümer und Geschäftsführer ist ein angesehener lokaler Experte. Der in Havanna lebende Ire, Johnny Considine, der mehr als fünfzehn Jahre Erfahrung in der Organisation von Urlaubsreisen auf Kuba hat.
Wir hoffen, dass die Erkundung der Reiseideen auf unserer Website Sie dazu inspiriert, die wunderschöne Insel, die wir kennen und lieben, zu besuchen...
Johnny Considine
Geschäftsführer
Kundenbewertungen ...
Der in Irland geborene Kuba-Experte lebt 8 Monate im Jahr auf der Insel und ist Teil des Goldrausches, der jetzt stattfindet...'.
Sophie Roberts - Finacial Times

Request a free
no obligation itinerary

Plane meine Reisen nach Kuba

Die besten Aktivitäten für Kuba, und unsere Reisetipps

Das Cuba Private Travel-Team hat Zugang zu den besten kubanischen Kunstwerken, Musik, Literatur, Tanz, Natur, Geschichte und Architektur sowie zu Kubas hervorragendsten Stränden und Unterkünften. Indem wir Ihnen, dem unabhängigen Reisenden, zuhören, sind wir in der Lage, maßgeschneiderte Reiseprogramme für Ihren Urlaub zu erstellen und sie zum Herzen der kubanischen Kultur, Landschaft und Menschen zu führen. Die maßgeschneiderten Reiseprogramme von Cuba Private Travel entsprechen den Anforderungen des US-Finanzministeriums und beinhalten den Zugang zu persönlichen Führern, Experten, Dolmetschern und natürlich einem 24-Stunden-Concierge.

Architecture in Cuba
PUBLISHED: NOVEMBER 24TH, 2018

The diverse architecture of Havana, reflecting half a millennium of history, holds Spanish colonial baroque and neo-classical buildings, art deco and art nouveau apartment blocks and public buildings, handsome Republican dream homes and Soviet-era monuments and monstrosities.
 
There is beautiful consistency in Old Havana’s prettily rhythmic arcades, constructed by Spanish immigrants with memories of Andalucia in mind. Much of the city has been dilapidated, particularly in working-class Central Havana, ravaged by sun, hurricanes and tropical rain to create an exercise in romantic decomposition, a unique feature of this beautifully ageing and soulful city.
 
The restoration of Havana Vieja (recognised by UNESCO as one of the most well preserved colonial cities in the Americas) is funded by the tourist dollar. The government has restored many of the buildings, creating a network of peaceful and stunningly attractive avenues and squares. Private owners are also restoring their architectural treasures, giving us access to the best new-era guesthouses where a 21st-century outlook combines with high-ceiling-ed elegance and tropical light.
 
Because of Cuba’s isolation many of the towns beyond Havana also remain remarkably unspoiled and intact. Trinidad is the most famous, one of many; a place where nothing has changed for a hundred years and where the wealthy legacy left by the affluent sugar mills is still remarkably palpable.

Contact Cuba Private Travel Cuba travel ideas...
Cuba Private Travel is one of the most experienced luxury private travel companies on the Caribbean island of Cuba. Our owner and managing director is the respected local expert, Irish born Johnny Considine, who lives in Havana and has more than fifteen years experience arranging vacations in Cuba.
 
We hope that exploring the travel ideas on our website will inspire you to come and visit the beautiful island that we know and love..

The best tailor made travel and vacation experts in Cuba

What do they say about Cuba Private Travel?

'The Irish born Cuba expert
lives on the island 8 months of the year and has the edge on the gold rush happening now...'
SOPHIE ROBERTS - FINANCIAL TIMES
'Johnny Considine is on pretty much first name terms
with the whole population and putting your holiday in his hands means you can travel with the gusto of a backpacker...'
LAURA GOULDEN - SUNDAY TIMES
+44 (0)7793 451 652
+53 5 5303577

The best things to do in Cuba and our travel tips

The Cuba Private Travel team has access to the very best in Cuban art, music, literature, dance, environment, history and architecture as well as Cuba's most outstanding beaches and accommodation. By listening to you, the independent traveller, we are able to create tailor-made travel itineraries for your vacation that take you to the heart of Cuba's culture, landscape and people. Cuba Private Travel's bespoke itineraries are fully U.S. Treasury Department compliant and include access to personal guides, experts, interpreters and, of course, a 24-hour concierge.
 
Delve deeper and be inspired about what to do in Cuba and discover some of the best travel advice for the island...

What to do in Havana

Where to go in Cuba

Travel tips

Cuban Cuisine

Architecture

Ballet

Vintage Classic Tours

Festivals in Cuba

Shopping in Cuba

Sport in Cuba

Safari in Cuba

Rumba

More travel ideas...

© 2019 Cuba Private Travel. All rights reserved.