Der Malecón in Havanna

Eine der Ikonen Havannas ist die Uferpromenade Malecon, die sich acht Kilometern vom Hafen über mehrere Stadtviertel erstreckt. Es ist ein großartiger Ort für einen Spaziergang, um sich beispielsweise nach der Ankunft auf der Insel zu orientieren. Beachten Sie jedoch, dass es bei Sonne keinen Schatten gibt. Verschieben Sie in diesem Fall den Spaziergang entlang des Malecon auf den Abend, wie es die Kubaner tun.
 
Es ist ein guter Ort, um nach der ersten Ankunft den Puls der Stadt zu messen. Auf diesem langen, sich am Meer entlang schlängelnden Spaziergang fischen die Habaneros, plaudern, spielen Gitarre und treffen sich zu romantischen Nachmittagen beim Sonnenuntergang. Cadillacs und Buicks ruckeln vorbei, aus ihren aufgemotzten Stereoanlagen dröhnen hypnotische Salsa oder Regaerythmen. Junge Männer aus nah gelegenen Stadtteilen kommen in kleinen Gruppen, um vom Felsen ins blaue Meer zu springen. Touristen mischen sich unter die Gitarristen, Jogger und Liebhaber. Dazwischen tummeln sich die Straßenverkäufer mit Popcorn, frittierten Nudeln und gerösteten Erdnüssen. Der Pregón, oder Straßenruf, ist ein Soundtrack des kubanischen Straßenleben. Der Pregón des Erdnussverkäufers gesellt sich zu den Rufen derer, die Chicharritas de Macarrones (gebratene Makkaroni) verkaufen. Sie können auch Guarapo (frischen Zuckerrohrsaft ) finden, um Ihren Durst zu stillen.
 
Wenn es regnet, sammeln sich auf dem Malecon silberne Wasserpfützen und die vorbeifahrenden Autos spritzen die Passanten mit salzigem Wasser voll. Wenn es stürmt wehen die Palmen im Wind und das Meer wird aufgepeitscht und schwappt in riesigen Wellen über die Kaimauer. Es ist ein ständig wiederkehrendes Naturspektakel im Herzen Havannas, dem einzigen Ort, an dem die Elemente so prominent für ein großes Publikum zur Schau gestellt werden.

Request a free
no obligation itinerary

Plane meine Reisen nach Kuba
Cuba Private Travel ist eines der erfahrensten privaten Luxusreiseunternehmen auf der Karibikinsel Kuba. Unser Eigentümer und Geschäftsführer ist ein angesehener lokaler Experte. Der in Havanna lebende Ire, Johnny Considine, der mehr als fünfzehn Jahre Erfahrung in der Organisation von Urlaubsreisen auf Kuba hat.
Wir hoffen, dass die Erkundung der Reiseideen auf unserer Website Sie dazu inspiriert, die wunderschöne Insel, die wir kennen und lieben, zu besuchen...
Johnny Considine
Geschäftsführer
Kundenbewertungen ...
Der in Irland geborene Kuba-Experte lebt 8 Monate im Jahr auf der Insel und ist Teil des Goldrausches, der jetzt stattfindet...'.
Sophie Roberts - Finacial Times

Request a free
no obligation itinerary

Plane meine Reisen nach Kuba

Die besten Aktivitäten für Kuba, und unsere Reisetipps

Das Cuba Private Travel-Team hat Zugang zu den besten kubanischen Kunstwerken, Musik, Literatur, Tanz, Natur, Geschichte und Architektur sowie zu Kubas hervorragendsten Stränden und Unterkünften. Indem wir Ihnen, dem unabhängigen Reisenden, zuhören, sind wir in der Lage, maßgeschneiderte Reiseprogramme für Ihren Urlaub zu erstellen und sie zum Herzen der kubanischen Kultur, Landschaft und Menschen zu führen. Die maßgeschneiderten Reiseprogramme von Cuba Private Travel entsprechen den Anforderungen des US-Finanzministeriums und beinhalten den Zugang zu persönlichen Führern, Experten, Dolmetschern und natürlich einem 24-Stunden-Concierge.

The Malecon in Havana
PUBLISHED: JANUARY 17TH, 2019

One of the icons of Havana is the sea wall along the promenade, extending five miles from the harbour. It's a great place for a stroll to get your bearings on arrival, although if it's hot there's no shade – in that case save it for the evening as the Cubans do. Juddering Cadillacs and Buicks blasting regaeton zoom by. Somersaulting boys screech from rock to surf; strumming guitarists dodge slap footed joggers; Havana's young lovers whisper and giggle; the vendors call out their popcorn, pasta and peanuts. When it rains, silver sheets of water gather on the Malecon and the passing cars drench passers-by in salty water. When it storms, the palms are tossed and the sea whipped into a frenzy as great waves surge over the wall. It's a constant, ever-changing drama in the heart of Havana, the one place where the elements are always on display.

Contact Cuba Private Travel Cuba travel ideas...
Cuba Private Travel is one of the most experienced luxury private travel companies on the Caribbean island of Cuba. Our owner and managing director is the respected local expert, Irish born Johnny Considine, who lives in Havana and has more than fifteen years experience arranging vacations in Cuba.
 
We hope that exploring the travel ideas on our website will inspire you to come and visit the beautiful island that we know and love..

The best tailor made travel and vacation experts in Cuba

What do they say about Cuba Private Travel?

'The Irish born Cuba expert
lives on the island 8 months of the year and has the edge on the gold rush happening now...'
SOPHIE ROBERTS - FINANCIAL TIMES
'Johnny Considine is on pretty much first name terms
with the whole population and putting your holiday in his hands means you can travel with the gusto of a backpacker...'
LAURA GOULDEN - SUNDAY TIMES
+44 (0)7793 451 652
+53 5 5303577

The best things to do in Cuba and our travel tips

The Cuba Private Travel team has access to the very best in Cuban art, music, literature, dance, environment, history and architecture as well as Cuba's most outstanding beaches and accommodation. By listening to you, the independent traveller, we are able to create tailor-made travel itineraries for your vacation that take you to the heart of Cuba's culture, landscape and people. Cuba Private Travel's bespoke itineraries are fully U.S. Treasury Department compliant and include access to personal guides, experts, interpreters and, of course, a 24-hour concierge.
 
Delve deeper and be inspired about what to do in Cuba and discover some of the best travel advice for the island...

Private Jets

Santiago Party

Havana Retreats

Havana Nightlife

Rumba

Festivals in Cuba

Surfing

Architecture

Safari in Cuba

Cuban Cuisine

Kempinski Hotel

LGBT

Sailing in Cuba

Shopping in Cuba

Beaches in Havana

Sport in Cuba

Motorcycle tours

Ballet

The Malecon

Deep Sea Fishing

Private Beach Spa

The Art of Tobacco

Baracoa

Secrets of Santeria

Holiday Season

Children

Afro

Vintage Classic Tours

Private Art Collection

© 2019 Cuba Private Travel. All rights reserved.