Surfen in Kuba

In einem Zeitalter ausgeklügelter Vorhersagen, digitaler Karten und GPS bleibt das kubanische Surfen ein Geheimnis. Mit 3.500 Kilometern Küstenlinie ist es ein unerforschtes Paradies mit einem außerordentlichen Potenzial für das Surfen. Trotz der unglaublichen Wellen steckt das Surfen in Kuba noch in den Kinderschuhen, und die Insel hat keine Surfshops, und Bretter sind Mangelware. Die Kubaner begannen in den 1990er Jahren mit selbstgemachten Sperrholzplatten zu surfen. Heutzutage lassen sie Bretter von Familie und Freunden aus dem Ausland mitbringen. Wenn Sie eine Surfstunde (oder sogar eine Kitesurfstunde) wünschen, kann Cuba Private Travel dies für Sie arrangieren.
 
Die Strandpromenade von Havanna weist aufgrund der Stürme im Golf von Mexiko konstante Wellen auf. Beginnen Sie an der 70. Straße in Havanna, wo Sie das Riff sehen können, ganz in der Nähe der russischen Botschaft! Durch die Bahamas von den Atlantikwellen geschützt, ist das Surfen in Kuba hauptsächlich eine Winterangelegenheit, wobei die besten Wellen an der Nordostküste zu finden sind. Die östlichen Provinzen Holguin und Guantanamo haben die beste Lage zum Nordatlantik. In Guantanamo haben mittlerweile Flussmündungen wie die Duaba in Baracoa, eines unserer Lieblingsziele auf der Insel, einen sehr guten Ruf. Sie können sicher sein, dass Sie die Wellen nie mit der Menschenmenge teilen müssen.

Request a free
no obligation itinerary

Plane meine Reisen nach Kuba
Cuba Private Travel ist eines der erfahrensten privaten Luxusreiseunternehmen auf der Karibikinsel Kuba. Unser Eigentümer und Geschäftsführer ist ein angesehener lokaler Experte. Der in Havanna lebende Ire, Johnny Considine, der mehr als fünfzehn Jahre Erfahrung in der Organisation von Urlaubsreisen auf Kuba hat.
Wir hoffen, dass die Erkundung der Reiseideen auf unserer Website Sie dazu inspiriert, die wunderschöne Insel, die wir kennen und lieben, zu besuchen...
Johnny Considine
Geschäftsführer
Kundenbewertungen ...
Der in Irland geborene Kuba-Experte lebt 8 Monate im Jahr auf der Insel und ist Teil des Goldrausches, der jetzt stattfindet...'.
Sophie Roberts - Finacial Times

Request a free
no obligation itinerary

Plane meine Reisen nach Kuba

Die besten Aktivitäten für Kuba, und unsere Reisetipps

Das Cuba Private Travel-Team hat Zugang zu den besten kubanischen Kunstwerken, Musik, Literatur, Tanz, Natur, Geschichte und Architektur sowie zu Kubas hervorragendsten Stränden und Unterkünften. Indem wir Ihnen, dem unabhängigen Reisenden, zuhören, sind wir in der Lage, maßgeschneiderte Reiseprogramme für Ihren Urlaub zu erstellen und sie zum Herzen der kubanischen Kultur, Landschaft und Menschen zu führen. Die maßgeschneiderten Reiseprogramme von Cuba Private Travel entsprechen den Anforderungen des US-Finanzministeriums und beinhalten den Zugang zu persönlichen Führern, Experten, Dolmetschern und natürlich einem 24-Stunden-Concierge.

Surfing in Cuba
PUBLISHED: NOVEMBER 24TH, 2018

In an era of sophisticated forecasting, digital maps and GPS, Cuban surfing is still a bit of a secret. With three and a half thousand miles of coastline it is a haven of untapped surf potential. Despite an awesome swell surfing is in its infancy in Cuba and the island has no surf shops and a paucity of boards. Cubans started surfing in the 1990s using home made body boards fashioned from plywood although these days they have boards brought in for them from abroad. If you want a surfing lesson (or indeed a kite surfing lesson) Cuba Private Travel can sort you out.
 
Havana’s seaside promenade has consistent surf from storms churning out of the Gulf of Mexico. Start out in Calle 70 in Havana, where there’s a reef break within striking distance of the Russian Embassy! Blocked from Atlantic wave action by the Bahamas, surfing in Cuba is mainly a winter affair, with the biggest swells on north-eastern coast. The eastern provinces of Holguín and Guantanamo have the best North Atlantic exposure. In Guantanamo, river-mouth point breaks like Rio Duaba in Baracoa, also one of our favourite island destinations, are getting a good reputation and you can be certain that you will never have to share the waves with any crowds.

Contact Cuba Private Travel Cuba travel ideas...
Cuba Private Travel is one of the most experienced luxury private travel companies on the Caribbean island of Cuba. Our owner and managing director is the respected local expert, Irish born Johnny Considine, who lives in Havana and has more than fifteen years experience arranging vacations in Cuba.
 
We hope that exploring the travel ideas on our website will inspire you to come and visit the beautiful island that we know and love..

The best tailor made travel and vacation experts in Cuba

What do they say about Cuba Private Travel?

'The Irish born Cuba expert
lives on the island 8 months of the year and has the edge on the gold rush happening now...'
SOPHIE ROBERTS - FINANCIAL TIMES

What do they say about Cuba Private Travel?

'The Irish born Cuba expert
lives on the island 8 months of the year and has the edge on the gold rush happening now...'
SOPHIE ROBERTS - FINANCIAL TIMES
'Johnny Considine is on pretty much first name terms
with the whole population and putting your holiday in his hands means you can travel with the gusto of a backpacker...'
LAURA GOULDEN - SUNDAY TIMES
+44 (0)7793 451 652
+53 5 5303577
'Johnny Considine is on pretty much first name terms
with the whole population and putting your holiday in his hands means you can travel with the gusto of a backpacker...'
LAURA GOULDEN - SUNDAY TIMES
+44 (0)7793 451 652
+53 5 5303577

The best things to do in Cuba and our travel tips

The Cuba Private Travel team has access to the very best in Cuban art, music, literature, dance, environment, history and architecture as well as Cuba's most outstanding beaches and accommodation. By listening to you, the independent traveller, we are able to create tailor-made travel itineraries for your vacation that take you to the heart of Cuba's culture, landscape and people. Cuba Private Travel's bespoke itineraries are fully U.S. Treasury Department compliant and include access to personal guides, experts, interpreters and, of course, a 24-hour concierge.
 
Delve deeper and be inspired about what to do in Cuba and discover some of the best travel advice for the island...

Private Jets

Santiago Party

Havana Retreats

Havana Nightlife

Rumba

Festivals in Cuba

Surfing

Architecture

Safari in Cuba

Cuban Cuisine

Kempinski Hotel

LGBT

Sailing in Cuba

Shopping in Cuba

Beaches in Havana

Sport in Cuba

Motorcycle tours

Ballet

The Malecon

Deep Sea Fishing

Private Beach Spa

The Art of Tobacco

Baracoa

Secrets of Santeria

Holiday Season

Children

Afro

Vintage Classic Tours

Private Art Collection

© 2019 Cuba Private Travel. All rights reserved.